ksg header2

Du fragst dich vielleicht, was du mit einem Studierendenseelsorger sollst?

Nun, die Zeit des Studiums ist durchaus eine sensible Lebensphase: Übergänge in neue Lebensabschnitte am Beginn, Wechsel oder Ende des Studiums, stückweises Loslösen vom Elternhaus oder dem bisherigen Freundeskreis, Frage der Berufswahl und damit einer grundsätzlichen Lebensausrichtung, Freude am Aufbrechen ins Neue, Fragen zum Thema Partnerschaft und Sexualität, Lebenskrisen durch z.B. Krankheit oder Tod, explizit religiöse Fragen z.B. wenn man hier Kirche anders kennenlernt als man es bisher gewohnt war oder überhaupt mal grundsätzlich die Frage nach Gott stellt, wenn dir mal die Decke auf den Kopf fällt… Die Themen können vielfältig sein. Manchmal ist es da hilfreich, mit jemanden zu sprechen und da komme ich mit meinem Angebot ins Spiel. Keine Sorge: Du wirst hier nicht zwangsmissioniert oder zu irgendetwas gedrängt!

Wenn du also einfach mal jemanden zum Reden brauchst – komm gerne und jederzeit einfach vorbei. Alles, was hier besprochen wird, ist selbstverständlich geheim, dringt garantiert nicht an Dritte und ist kostenlos. Und peinlich muss dir da gar nichts sein – weder der Wunsch nach einem Gespräch noch dein Thema!

Du findest mich im Haus Michael, im Erdgeschoss

Komm einfach vorbei oder melde dich unter

Tel. 0431/56 92 92

Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mehr Infos zu mir, Martin Mayer, findest du hier … 

Möchtest du explizit einen katholischen Priester sprechen ist außerdem Pastor Ulrich Weikert für die Studierendenseelsorge ansprechbar u.a. donnerstags, weil wir da unseren Gemeindeabend haben. Ihn erreichst du unter Tel. 0431/70 979 – 20 oder unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Katholische Studierendengemeinde Kiel
Reventlouallee 18-24
24105 Kiel


Telefon: 0431 / 56 92 92